gefördert durch
Unbenannt
Impressum

Start

Unbenannt2

Aktuelles

Über Uns

Blindusa-
News

Presse

Facebook

Sponsoren

Manufaktur
Shop

Daten-
vernichtung

Kontakt

Anfahrt

AGB

Förderer

SBZ

Galerie

Fernsehen

Digitalisierung

Aktuelles

09.12.2017 - Weihnachtsmarkt in Unterschleißheim


Wie bereits im letzten Jahr war die blindusa auch dieses Jahr wieder am Weihnachtsmarkt in Unterschleißheim vertreten. Am Samstag zwischen 11:00 - 19:00 Uhr freuten wir uns auf Ihren Besuch an unserem Stand im Foyer.
 
Bei Sonnenschein durften wir auch dieses Jahr wieder viele Besucher begrüßen. Das Interesse an unseren Produkten war groß.
 
Besonderes Interesse galt unserem Mitarbeiter an der Werkbank.
So mancher Besucher war doch etwas verwundert wieviel Arbeit in den Produkten steckt.
 
Großen Dank auch Allen, welche durch den Kauf eines Aureolio-Stern das Sehbehinderten- und Blindenzentrum unterstützten. Der gesamte Erlös dieses Weihnachtssternverkaufs kam einem besonderem Zweck zu Gute.
 
So werden dieses Jahr vom Erlös der Aktion Brailleschriftmaschinen für die Schülerinnen und Schüler des Sehbehindertenzentrums angeschafft.

07.12.2017 - Nikolausmarkt im Helmholtz Zentrum München

Zum ersten Mal wird die blindusa dieses Jahr am Nikolausmarkt im Helmholtz Zentrum in Oberschleißheim teilnehmen.
 
 
An unserem Stand können die Besucher unseren Mitarbeitern bei der Herstellung von Bürsten und Besen und Korbwaren zusehen.
 
Wir freuen uns bereits auf diesen besonderen Tag und begrüßen Sie gerne an unserem Stand.
 
11:00 bis ca. 14:00 Uhr

20.11.2017 - Besuch von Staatssekretär Johannes Hintersberger

Hintersberger20112017_1
Sehr erfreut zeigte sich der bayerische Staatsekretär Johannes Hintersberger bei seinem Besuch der blindusa gGmbH über die Zusammenarbeit mit dem Abwasserzweckverband Unterschleissheim sowie über die Bereitschaft des Inhabers der Orterer / Sobi Getränkemärkte, Herrn Walter Orterer,  über seine Filialen handgefertigte Geschenkkörbe der Blindenwerkstatt anzubieten.
 
Diese positiven Ausblicke zeigen dass die Förderung des Freistaats genutzt werden und fruchten um allen voran den blinden und sehbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Teilhabe am Arbeitsleben zu ermöglichen.
 
https:/www.hintersberger.info
Hintersberger20112017_2
Helmholtzplakat
WeihUSH2017

11.12.2017 - Zusammenarbeit zwischen Getränkemärkten Orterer und dem SBZ

Die Zusammenarbeit zwischen der Orterer Getränkemärkte GmbH und dem Sehbehinderten- und Blindenzentrum Südbayern wurde aktuell durch die erste offizielle Korbübergabe der blindusa besiegelt.
 
 
... mehr...
 
 
Durch ein Gespräch mit dem Altbürgermeister von Unterschleißheim Rolf Zeitler, hatte Geschäftsführer Walter Orterer erfahren, dass die Auftragslage im Manufakturbereich im klassischen Blindenhandwerk der Korbherstellung, in letzter Zeit rückläufig war. Das brachte Herrn Orterer auf die Idee von der blindusa Geschenkkörbe für seine Getränkemärkte fertigen zu lassen...
GruppenbildOrterer
PraesentationOrterer
links nach rechts: Rolf Zeitler, Walter Orterer, Illy Dekany, Hildegard Mayr, Guido Balfanz
Präsentation der Körbe im Orterer Getränkemarkt (blindusa Mitarbeiterin/Plakat: Melita)

01.01.2018 - Das blindusateam wünscht ein Gutes Neues Jahr

24.12.2017 - Wir wünschen besinnliche Tage und ein frohes Fest

AZVUebergabe

Am 06.02.2018 war es soweit. Die Zusammenarbeit zwischen dem Abwasserzweckverband Unterschleißheim, Eching und Neufahrn und der blindusa gGmbH wurde durch die ofizielle Übergabe der ersten Akten zur Digitalisierung besiegelt.
 
Auf dem Foto von links nach rechts 1.Reihe:
 
Adalbert Mader (Geschäftsleiter Abwasserzweckverband), Manuel Dembelein (Werkstattleiter der blindusa), Hildegard Mayr (Geschäftsführerin der blindusa und Direktorin des SBZ), Rolf Zeitler (Altbürgermeister von Unterschleißheim und Erster Vorsitzender des Sehbehinderten- und Blindenzentrum e.V.)
 
Von links nach rechts 2.Reihe:
 
Eugen Prinzing (Mitarbeiter der blindusa), Guido Balfanz (ehrenamtlicher Mitarbeiter der blindusa), Michael Setzer (Stellvertretender Direktor des SBZ)

06.02.2018 - Offizieller Start der Digitalisierung!

uga2018

06.04.2018 -  08.04.2018 blindusa auf der UGA 2018!


Vom 06.04.2018 bis zum 08.04.2018 nimmt die Blindusa gGmbH an der Unterschleißheimer Gewerbeausstellung teil.
Neben traditionellen Blindenhandwerk informieren wir dieses Jahr Interessierte über unser neues Geschäftsfeld: Die Digitalisierung.
 
Freitag 15:00 - 19:00
Samstag10:00 - 19:00
Sonntag10:00 - 17:30
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
an unserem Stand.

Archiv

06.04.2018 -  08.04.2018 blindusa auf der UGA 2018!

UGA2018_k_0299
UGA2018_k_0123

Vom 06.04.2018 bis zum 08.04.2018 waren wir auf der UGA 2018 anzutreffen.

 
Im Bereich
Presse finden Sie erste Berichte.
 
 
Die Bildergalerie folgt in Kürze...